Dienstag (29.07.2014)

Der Tag der Traditionen !

 

Der heutige Tag war voll und ganz im Sinne unserer schönen Traditionen des Orden machens und auch unsere neuen T-Shirts mussten mit Namen und dem Ferienlager-Logo verschönert werden.

Am Vormittag durften alle Kinder auf der Sonnenterasse mit unserem lieben Vizepräsidenten Peter Bornemann ihren eigenen Ferienlager-Orden herstellen. Er erklärte allen, wie es funktioniert, so einen Orden zu basteln. Voller Stolz und Freude trugen sie dann die in der Sonne blinkenden Orden.

IMG_0064

 

Da man mit dem Sparen nicht früh genug beginnen kann, hat Silke eine ganz große Kiste voll mit Sparschweinchen mitgebracht. Jeder konnte sein eigenes Schweinchen mit Namen beschriften.

IMG_0059CIMG8492CIMG8487

Zur Abkühlung gingen wir wieder ins Freibad und hatten viel Spaß:

IMG_0165IMG_0126IMG_0145IMG_0093

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0129

 

 

 

 

 

 

 

Die weitesten Grüße erreichten die Kinder hier im Lager aus Korea:

IMG_0206

Nele Sobolewski telefoniert mit ihrem Papa, der aus der „Deutschen Botschaft“ in Pjöngjang anrief.

IMG_0207

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann kam unsere große Überraschung : “ Unsere Lager-T-Shirts „……..

…nach 4 Jahren in der Farbe Gelb, sind sie in diesem 5. Jahr nun „ROT“, sehr schön und mit tollem Logo sind die Kinder nun gerüstet für die nächsten tollen Tage…….

CIMG8495

One comment

  • Schlegel, Hartmuth G.

    Hallo lieber Lothar,
    Nach einem kurzen Besuch bei Euch, bin ich wieder gut zu Hause angekommen.
    Ich glaube ich kann einschätzen, obwohl mein Besuch nur kurz war, dass Ihr den Kindern eine
    tolle Ferienwoche bietet. Es ist auch besonders erwähnenswert, dass Ihr ein super Betreuerteam seit.
    Und das ich den Tischdienst machen durfte, erfüllt mich mit besonderen Stolz.
    Ich wünsche dem ganzen Team noch sonnige Tage in der JH und einen wunderschönen Aufenthalt
    in „BELANTIS“. Ach so, natürlich auch einen grandiosen Erfolg bei Eurem Show Programm zum Abschlussfest.

    Viele Grüße aus Quenstedt, auch an Peter Bornemann
    und an Dein Team und nochmals Danke für den netten Nachmittag

    Hartmuth G. Schlegel
    Mitglied des Präsidiums des KLV Sachsen – Anhalt
    Redaktion Narrenrundblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.