Mittwoch (30.07.2014)

“ Komm hol´das Lasso raus…….“

 

Heute war der Tag der großen Häuptlinge. Zum Frühstück begrüßte der Lager-Häuptling Lothar seine kleinen und großen Brüder des Stammes der “ Karnevalistischen Wiesel „.

Standesgemäß mit Federschmuck und großen Worten führte er das Regiment und wies die kleinen Indianer in den Ablauf des Tages ein.

Der folgende Vormittag war dann ganz dem Outfit der Indianer und Indianerinnen gewidmet.

CIMG8700CIMG8707

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewaffnet mit vielen bunten Farben, wurden T-Shirts und Stirnbänder für´s perfekte Aussehen gestaltet.

Die Stirnbänder zierten desweiteren dann auch die zuvor per Los gezogenen Namen der Indianerkrieger.

Am späten Vormittag dann die Überraschung : Unser Ehrenpräsident  Wolfgang Hotze, in Begleitung seiner Squaw Hannelore, besuchte unseren Stamm.

CIMG8661

Als Friedensangebot brachte er eine geheime Kiste für die braven Ferienlagerkinder mit. Die sollte sich als leckere Beute für die Krieger erweisen.

“ Danke Wolfgang und Hannelore „

 

 

 

Nach dem Mittagessen teilte sich der Stamm dann in drei Gruppen: die Essiggruppe, die Zitronengruppe und die Schafgruppe. Wer zu welcher Gruppe gehörte, wurde über den Spürsinn ermittelt. Die Nase musste herausfinden, wer wohin gehörte.

CIMG8782

Nachdem das geklärt war, ging es zum Festigen der indianischen Fähigkeiten:

CIMG8811

 

 

 

Beim Bogenschießen auf Hasen (Spielbogen auf Luftballons ),

 

 

 

 

Tomahawk werfen auf Bisons ( Ball in Kreis treffen ) ,

Geister vertreiben mit viel Lärm ( Blechbüchsen werfen )  und

Bisons fangen mit dem Lasso ( Tauziehen )

CIMG8896

bewiesen die Indianer großes Geschick. Mit Tanz und Spaß ging der Nachmittag zu Ende.

Auf einmal schlich sich ein „Feind“ ein. Ein Cowboy schlich sich ins Lager….mutig,mutig…..

Ulf Lehnert….aber er kam in Frieden !!!!!!

Zum Abendessen stieß dann auch der letzte Häuptling des Stammes zu uns, unser Landeshäuptling Dirk Vater.

 

Am Lagerfeuer mit Marshmallows und einem Cowboy mit Gitarre, wird der heutige Abend dann ruhig und schön ausklingen .

 

Impressionen des heutigen Tages :

CIMG8582CIMG8652CIMG8696CIMG8763CIMG8782CIMG8784CIMG8811CIMG8827CIMG8845CIMG8853CIMG8864CIMG8905CIMG8910CIMG8922

 

 

 

2 comments

  • Kathrin May

    Hallo ihr kleinen und großen Indianer. Eure selbst gebastelten Kostüme sehen toll aus.
    Man kann an den schönen Bildern sehen, dass ihr viel Spaß habt.
    Ich wünsche euch allen noch drei wunderschöne Tage, schönes Wetter und jede Menge Spaß.
    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Programm am Samstag.

  • Sophia May

    Hallo ihr Lieben,
    Ich sehe, ihr habt wie immer viel Spaß in Nebra. Eure Kostüme gefallen mir äußerst gut, ich hoffe, ihr habt auch noch eins für mich übrig dass ich am Samstag und die Aufnahme in eurem Stamm bitten kann. 🙂
    Nun habt ihr ja schon wieder Bergfest gefeiert, aber trotzdem müsst ihr deshalb nicht traurig sein. Genießt die letzten schönen Tage!!
    Ich freue mich sehr auf euer Programm am Samstag.

    Liebe Grüße
    Eure Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.