Freitag (01.08.2014)

Fahrt nach BELANTIS !!!

……. um den heutigen Bericht zu beginnen, müssen wir erst einmal noch zum gestrigen Abend zurück…..

Denn gestern Nacht geschahen gar furchtbare Dinge. Mit blinkenden Lichtern und gruseligen Masken stromerten Geister durch die Jugendherberge und schmissen um 22.30 Uhr alle Kinder aus dem Bett. Grusel !!!!!……Doch die lieben Kleinen nahmen es mit Humor, denn sie wussten, was passiert……NACHTWANDERUNG !!!!!!!……

Wärend die Jüngeren ganz aufgeregt ihre Sachen anzogen, lagen die“alten Hasen“schon fertig gekleidet in ihren Betten, denn sie ahnten schon, dass dies passieren würde.

Frohen Mutes begaben sich die Kinder, aufgeteilt in drei Gruppen,auf den dunklen Weg durch Wald und Wiese.

 

CIMG9139

An jeder Ecke und in jedem Gebüsch hätten sie lauern können, …. die Geister und Gespenster, guselig….

 

 

 

 

 

 

…dann passierte es : Hexen , ein Baumgespenst und zwei Gerippe kreuzten unseren Weg.

CIMG9140CIMG9141

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit viel Schreck, Geschrei und anschließendem Gelächter zogen alle weiter.

Es war eine gelungene Nachtwanderung, wo auch der eine oder andere Betreuer nicht vom Schrecken verschont blieb, denn auch sie wussten nicht, wo die Geister sich versteckten. Diese kamen vom Bennunger Karnevalsclub und haben ihre Sache echt super gemacht. DANKE , Jungs und Mädel, es war wirklich toll !!!!!

CIMG9145

 

 

Nun war die Nacht natürlich dementsprechend kurz, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch…. Heute früh, 8.30 Uhr, fuhr ein Bus mit gut gelaunten Kindern und Betreuern in den Freizeitpark „Belantis“. Mit der Aufführung unseres Programmes war der Eintritt gesichert und es wurde ein riesiger Spaß.

10.00 Uhr führten die Kinder ihre selbst einstudierten Tänze und Showeinlagen auf, und mit dem Ferienlagerlied endete für Vormittag das Programm.

CIMG9190

 

 

Danach konnten sich alle austoben. Huracan, Pharao oder Schiffsschaukel….., nichts wurde ausgelassen.

Um 15.30 Uhr war dann wieder Treffen am Schloss angesagt, und das Programm wurde zum 2. Mal aufgeführt.

Geschafft, aber in ausgelassener Stimmung, ging es zurück zur Herberge, wo nun der Abend mit der viel geliebten „Lagerdisco“ ausklingt……

Bilder des Tages :

IMG_0336

CIMG9195CIMG9203CIMG9208CIMG9209CIMG9210IMG_0395IMG_0409IMG_0433IMG_0458IMG_0484IMG_0511

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.