Sonntag, 12.07.2015

„Ferien, Ferien, endlich frei und keinen Stress – wir haben Ferien!“

Juhu, endlich sind sie wieder da und es kann eine Woche voller Spiel Spaß und Spannung beginnen. Punktlich und froh gelaunt begrüßen wir heute „unsere“ Kinder.

Die Zimmer waren schnell zugeteilt, Schränke eingeräumt und Betten bezogen. Nach dem Mittagessen eröffnete unser LaLeiLo (LagerLeiter Lothar Strogies) offiziell das Kinderferienlager 2015.

Er begrüßte alle 60 Kinder, stellte den Betreuerstab vor und gab auch erste kurze Einblicke in das bevorstehende Programm für diese Woche. Natürlich wurde nicht alles verraten, denn die eine oder andere Überraschung soll schon noch dabei sein.

Nach der Eröffnung ging es nun in unseren schönen neuen grünen T-Shirts ab zum Gruppenfoto und es hieß: „Bitte lächeln!“.

IMG_8132

Die Sonne lachte auch vom Himmel, was dann einen großen Teil der Truppe ins Freibad zog. Schnell abkühlen, Spielplatz erobern und schauen, ob auch noch das Volleyball spielen klappt.

IMG_8173

Diejenigen, die keine Lust auf das kühle Nass hatten, blieben in der Jugendherberge und bastelten fleißig Namensschilder für Zimmertüren und Tische im Speisesaal.

 IMG_8185  IMG_8186

Es fanden sogar schon erste Proben für unser Programm am Wochenende statt. Fleißig, fleißig eben, unsere Bienchen.

Jetzt klingt gerade die erste Discomusik durch unser Ferienlager und DJ Marc wird dafür sorgen, dass die bevorstehende Begrüßungsparty ein voller Erfolg wird.

Dann heißt es auch schon: der 1. Tag in Nebra neigt sich dem Ende entgegen, denn morgen früh soll es ja schließlich frisch und munter weitergehen.

Hier noch die Fotos unserer einzelnen Gruppen und Betreuer:

 IMG_8138 IMG_8142
 IMG_8148  IMG_8151
 IMG_8154  IMG_8161
 IMG_8095  IMG_8080

2 comments

  • Heiko Bösel

    Liebe Karnevalsfreunde von Karneval macht Ferien, wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr uns (Tangermünder Carneval Verein) euer Gruppenfoto zusenden würdet. Ich würde euch gerne auf unsere Facebook Seite erwähnen.
    Darauf ein TCV HELAU SCHLAU SCHLAU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.