Montag (27.06.2016)

Der Tag erwacht und die Sonne strahlt. Da gibt’s doch nix besseres als: ab ins Freibad! Ausprobieren, ob Sprungturm und Rutsche noch funktionieren – puhh. Ein Glück. Alles noch im grünen Bereich. Das Wasser erfrischt und für Badepausen sind der Spielplatz, der Sandstrand und das Volleyballfeld da. Alles wurde ausgiebig genutzt.

 20160627_104031  IMG_2780

Zum Mittag dann hoher Besuch: unser Ehrenpräsident Wolfgang Hotze kam mit seiner Gattin Hannelore und hatte viele tolle Spielsachen im Gepäck. Nach einem gemeinsamen Foto und großem Dankeschön hieß es auch schon wieder „Tasche packen und zurück ins kühle Nass.“

 IMG_2849  IMG_2841

Für zwei unserer Kinder wurde es auch besonders spannend. Die Bademeister stellten sich mit Stoppuhr an den Beckenrand und unter anfeuernden Rufen absolvierten Joycee-Joane und Paul-Gero ihre Schwimmstufen. Mit Bravour meisterten sie die gestellten Aufgaben und unter tosendem Applaus und Jubel können sich nun Joycee stolzer Besitzer der „Seepferdchen“-Stufe und Paul der Bronze-Stufe sein Eigen nennen. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von uns!
Nach etlichen Stunden mit Sonne, Wasser, Spiel und Spaß ging es dann zur Jugendherberge zurück.

 20160627_162811  20160627_143450  20160627_152658

Nach dem stärkenden Abendessen wurde in den Gruppen noch fleißig an den Tänzen und Beiträgen für das Abschlussfest gearbeitet. Alle sind so fleißig. Hut ab!

 IMG_2865

Morgen geht es dann ab nach Bad Sulza und Eckardsberga, wo wieder viele neue Erlebnisse auf uns warten …

Hier noch ein paar Bilder vom Tag:

 IMG_2783  IMG_2787
 IMG_2814  IMG_2792
 20160627_145254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.