Dienstag (28.06.2016)

Früh am Morgen war die Nacht vorbei, denn heute ging es schon um 7:30 Uhr zum Frühstück. Da hieß es: Verpflegungspakete packen und ausreichend Trinken durfte im Rucksack auch nicht fehlen.

Um 8:45 Uhr war er da, der große Reisebus der uns nach Bad Sulza brachte.

Direkt vor der Tür der „Maskenmanufaktur Rudel“ in Bad Sulza war die Fahrt erst mal zu Ende. Dort erwartete uns schon die Chefin, Frau Rudel, höchst persönlich. Sie gab uns allerlei Infos über die Herstellung der Masken und wohin die Masken in aller Welt ausgeliefert werden.

 IMG_2876  IMG_2879

Dann ging es in das „Spielzimmer“ – und es war ein riesen Spaß. Auf Tischen und Kleiderständern verteilt lagen Masken, Perücken und vieles mehr, was ein Jeder nach Herzenslust aus- und aufprobieren konnte. Einfach nur herrlich, wie sich mit einem Mal das eine oder andere „Monster“ und Zwerglein über den Weg liefen.

 IMG_2883  IMG_2889
 IMG_2932 IMG_2941

Ein riesen großes Dankeschön geht an Frau Rudel, die uns diesen Spaß ermöglicht hat. Wieder ging es in „unseren“ Bus und das nächste Ziel hieß Eckartsberga. Genauer gesagt zum „Freizeitspaß Eckartsberga„.

  IMG_2966  IMG_3004

Dort angekommen wurde die Sommerrodelbahn erobert. Was für ein Spaß! Groß und Klein sausten hinab. Das Haar wehte nicht nur vom Wind, es könnte das eine oder andere Mal auch an der Geschwindigkeit gelegen haben. Alle kamen heil und gesund wieder an und die Freude war in allen Augen zu erkennen.

 IMG_3015  IMG_3018

Doch wo war nur unser LaLeiLo (Lager-Leiter-Lothar)? Er hatte schon Posten an der nächsten Station bezogen: die Aussichtsbrücke des Irrgartens, in welchem wir uns jetzt verlaufen „durften“. Natürlich hatte er alles im Auge und wenn es ein verirrtes Schäfchen gab, lotste er es sicher zu sich. Natürlich war jeder darauf bedacht, mit seiner Gruppe das Ziel schneller als die anderen zu erreichen. Es haben natürlich alle geschafft und keiner muss heute zwischen den Hecken übernachten.

 IMG_3089  IMG_3085
 IMG_3112  IMG_3103

Das wäre auch zu schade, denn heute ist ja noch Märchenabend: alle zusammen mit Kuscheldecke und Kissen in einem großen Saal. Ein sehr schöner Tag geht zu Ende und morgen wartet auch schon der Nächste …

 IMG_3150  IMG_3151

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.