Sonntag (27.07.2014)

Unser Start in Nebra !

45 Jungen und Mädchen kamen heute früh mit Koffern und allerlei Gepäck in der Jugendherberge in Nebra an. Empfangen von den Betreuern, ging es gleich zum Einräumen der Zimmer.

CIMG8397A

11.15 Uhr wurde mit allen Teilnehmern und Betreuern die diesjährige Ferienaktion unter dem Motto : „Das 5. Mal mit Spaß und Lachen wird Karneval in Sachsen-Anhalt Ferien machen“ eröffnet.

CIMG8403A

CIMG8404A

CIMG8406A

Jedes Mädchen und jeder Junge erhielten einen Anhänger mit ihrem Vornamen. Dieser wurde eigens für unser Ferienlager von Diana Schillgallies ( TCV )  angefertigt.

IMG_8850A      Mit viel Spiel, Spaß und den ersten Proben für’s

Programm begann dann der Nachmittag.

 

Außerdem gestaltete jede Gruppe selbst Türschilder mit den Namen der Zimmerbewohner.

Nach dem Abendessen trafen sich alle wieder im

„Holzhof „, dort gab es eine DVD- Vorstellung mit den Eindrücken und Erlebnissen der vergangenen Jahre.

Die erstmals am Lager teilnehmenden Kinder konnten gleich sehen, was man hier so alles erleben kann .

Pünktlich um 22.00 Uhr wird die Nachtruhe verordnet, um dann morgen frisch und munter in neue Abenteuer zu starten !

 

PS : Ein herzliches Dankeschön an die Väter der

Mädchen aus Roitzsch , die uns spontan bei der

Anbringung der Banner unterstützt haben !

 

 

One comment

  • Wolfgang Hotze, Ehrenpräsident KLV Sachen - Anhalt

    Hallo Kid´s, Betreuer und Freunde,
    ich wünsche Euch eine erlebnisreiche Woche und viel Freude.
    Wie verspochen, werde ich Euch am Mittwochvormittag (nach 11:00 Uhr)
    besuchen und natürlich für „alle“ eine Überraschung im Auto haben.
    Viele Grüße
    Wolfgang Hotze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.