Donnerstag (30.06.2016)

Bennungen Heidio!
Heute war der Tag des BKC aus Bennungen. Spiel und Spaß im Ferienlager. Die Sonne hat uns zwar leider etwas im Stich gelassen, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Am Vormittag gab es viel zu tun. Vizepräsident Peter Bornemann hatte wieder für jeden einen Lagerorden im Gepäck, welcher begeistert von den Kindern fertiggestellt wurde.

 20160630_123124  IMG_3355

Das Gestalten der T-Shirts war ebenfalls in vollem Gange und für gute Laune sorgte wieder das Elferalto des BKC. Ronny Gerhardt, Elferratsmitglied beim BKC, steuerte es souverän durch Nebra. An Bord war bei jeder Fuhre beste Stimmung: Mit Musik und Gesang wurde auch der eine oder andere in Nebra daran erinnert, dass das KLV-Kinderferienlager wieder da ist.

  20160630_105928 20160630_105946
 IMG_3389  IMG_3384

Nach dem Mittagessen ging es dann mit einer „Märchenstaffel“ weiter. Mandy Engelhardt, ebenfalls ein sehr aktives Mitglied beim BKC, und unsere Betreuerin Daniela Kopf (ebenfalls BKC-Mitglied) hielten alle Kinder ganz schön auf Trab.
Eingeteilt in 3 Gruppen absolvierten sie den „Rotkäppchenlauf“, bei dem es auf Geschicklichkeit ankam.

 20160630_141505 IMG_3387

In der „Märchenkutsche“ war danach auch ’ne Menge los, mussten doch der König und die Königin chauffiert werden. Da kamen die Pferdchen und die anderen Beteiligten ganz schön aus der Puste.

 IMG_3400  IMG_3409

Weiter ging es mit der „Märchenactivity“, hier galt es, Märchen pantomimisch oder erklärend darzustellen. Was für ein Spaß, der dann mit einem Märchenquiz endete. Hier sollten verschiedene Märchen oder auch Merkmale der Märchen erraten werden. Gutes Märchenwissen und Schnelligkeit führten da zum Sieg. Diesen hatte Gruppe 3 erobert, gefolgt von Gruppe 2. Den dritten Platz holte immerhin Gruppe 1.
Aber Verlierer gibt es nicht. Kleine Preise waren für alle da und wir sind stolz, dass der Märchenschatz bei allen so gut vorhanden ist.

 IMG_3472  IMG_3495
 IMG_3456  IMG_3501

Gestärkt mit den Pfannkuchen vom Landesprinzenpaar, welche sie gestern mitgebracht hatten, ging es dann noch an’s Proben für das Abschlussprogramm.

 IMG_3512  IMG_3446

Bei Lagerfeuer und Stockbrot klingt der Tag nun aus. Ein großes Dankeschön an den BKC: es war wieder ein toller Tag mit euch.

 20160630_203017

One comment

  • Hallo liebe Teilnehmer des Kinderferienlager 2016

    Wie schnell doch ein Jahr vergeht und ich durfte heute wieder zum Mittag den Tischdienst erledigen.
    Darauf habe ich mich das ganze Jahr schon gefreut. Noch größer war die Freude, dass unser Präsident
    Dirk Vater sogar mit mir den Abwaschlappen über die Tische geschwungen hat.
    Ich wünsche euch und den Betreuern noch spannende und erholsame Ferientage in der Jugendherberge Nebra
    und zum Abschlussfest ein tolles Programm. Toi, toi, toi.

    Mit karnevalistischen Grüßen

    Hartmuth G. Schlegel
    Präsident des Quenstedter Carneval Club Rot-Weiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.