Sonntag (25.06.2017)

Ferienlager 2017 – „jetzt geht’s los!!!“

Pünktlich zum Ferienbeginn stehen alle wieder in den Startlöchern. Die Betreuer warten gespannt auf die Kinder – doch gleich ist es soweit: 10:00 Uhr und die ersten Koffer rollen über das Pflaster. Ab in die Zimmer und auf die Schnelle heißt es „Koffer auspacken und Betten beziehen“, denn dann ging es schon wieder zum Nebraer Carnevals Verein. 70 Jahre jung sind die Karnevalisten aus dem Dorf unseres Ferienlager-Camps. Aus diesem Anlass richtete der NCV heute ein Kinderfest aus, zu dem wir herzlich eingeladen wurden.

Hüpfburg, Zuckerwatte, Luftballontiere und schicke Schminkgesichter versüßten uns den Vormittag. Herzlichen Dank an alle, die sich große Mühe gaben. Sehr zur Freude der Kinder gab es noch einen Freibesuch für’s Schwimmbad oben drauf. Das werden wir gleich morgen zu nutzen wissen. 😉

Den Nachmittag verbrachten wir mit dem Basteln der Türschilder, damit auch wieder jeder weiß, wo er in dieser Woche zu Hause ist. Nun geht es noch mit DJ Marc ab zur Ferienlager Disco und dann wartet auch schon das Bett. Sicher fällt es dem einen oder anderen schwer, die Äuglein zu schließen, denn es wartet ja wieder eine aufregende Woche mit viel Spaß und Spiel auf uns alle …